Unreine Haut? Aknenarben? Unschöne Pigmentierungen? Müde Haut? Starke Verhornung? Dehnungsstreifen? Vergrößerte Poren? Trockene Stellen? Erschlaffte Haut? 

Dafür gibt es Lösungen! 

Stellt euch vor, ihr könntet eure Hautqualität; also Farbe und Struktur, entscheidend verbessern. Könntet eure Haut straffen, Papeln und Pusteln beseitigen, Falten glätten und Narben mindern. Und das alles auf einmal? „In 5 Tagen eine neue Haut“, so der Claim vom Green Peel. Und es stimmt, probiert es aus! 

Nur ein Kräuterpeeling? Das Green Peel ist viel mehr als das! Das Green Peel enthält keine chemischen Substanzen und keine synthetischen Schleifpartikel. Es ist eine Komposition aus neun Kräutern (unter Anderem Schachtelhalm, Ringelblume, Aloe Vera, Kamille und Alge). 

In den 50er Jahren entwickelte Christine Schrammek die Original Green Peel Kräutschälkur. Und das mit durchschlagendem internationalem Erfolg! Bis heute ist Dr Schrammek ein frauengeführtes Familienimperium. Doch genug Geschichte, wie wirkt das Ganze denn nun? 

Durch das Peeling werden die obersten Hornschichten der Haut abrasiv entfernt. Danach können Enzyme in die Epidermis eindringen, für eine Erhöhung der Zell- und Faservermehrung sorgen und so zur Regeneration führen. Diese Vorgänge führen zur gewünschten Verjüngung der Haut. 

Man kann das Green Peel am ganzen Körper (außer Dekolleté´ und Brust) durchführen. So können wir erschlafftem Gewebe und auch Dehnungsstreifen (Striae) zu Leibe rücken. Das Peeling kann etwas prickeln oder brennen, aber wir können Druckstärke und Peeling Dauer individuell abstimmen. 

Was solltet ihr fürs Green Peel beachten? Für optimale Ergebnisse ist es wichtig, dass ihr euch genau an die Vorgaben haltet. Das Allerwichtigste ist, dass ihr die Haut nach dem Peeling 5 bis 7 Tage nicht waschen dürft! Die gepeelten Stellen sollen trocken bleiben. Makeup Produkte dürft ihr in dieser Zeit nicht benutzen, ihr bekommt von uns ein Homecare Set mit, darin ist eine getönte Tagespflege enthalten. Das Set und auch die Nachbehandlung sind selbstverständlich im Preis inbegriffen.

Wir fassen euch das Wichtigste nochmal zusammen:

  • Stellen 5-7 Tage nicht waschen, am Körper sogar 14
  • In der Zeit keinen Sport, nicht schwitzen, Stellen sollen trocken bleiben
  • Kein Makeup, keine eigenen Pflegeprodukte verwenden
  • Pieksen und Prickeln der Stellen für ca. einen Tag
  • Leichte bis starke Rötung bzw.  Schwellung nach dem Peeling
  • Nach ca. 3 Tagen beginnt der Schälprozess
  • Haut, die sich ablöst darf nicht abgezupft oder abgezogen werden!
  • Nach 5-7 Tagen zweiter Termin bei uns zur Beauty Finish Behandlung (am Körper nach 14 Tagen)

Das klingt alles ziemlich kompliziert, ist aber im Grunde sehr einfach. Für die besten Ergebnisse lohnt sich die Mühe! Ihr wollt Vorher/Nachher Bilder sehen? Schaut mal unter dem Hashtag #greenpeel in den sozialen Medien, ihr werdet staunen!

Es ist übrigens das ganze Jahr über möglich, Green Peel Behandlungen durchzuführen. Ihr solltet nur darauf achten, mit den frisch gepeelten Stellen keine Sonnenbäder zu nehmen und einen entsprechend hohen Sonnenschutz zu verwenden.

Ihr seid Euch unsicher, welcher Sonnenschutz wirklich gut ist? Schaut mal in unseren Beitrag zum Thema Sonnenschutz!

Euer Team vom Skinthetics Coametic Institute

Weitere Informationen und Antworten finden Sie auf der Seite Green Peel (Kräuterschälkur).